Mehr Daikini auf Social Media | Instagram | Twitter | Discord

Mehr Daikini auf Social Media | Instagram | Twitter | Discord

Mehr Daikini auf Twitter

Auf Twitter gibt es mehr Daikini auf Social Media in Form von Gedanken, die ich mit dir dort gerne teile. Aber auch weiterführende Informationen und Beiträge zu Themen die mich bewegen und die ich ebenfalls gerne mit dir diskutieren möchte. Twitter ist für mich mein Platz um mich kritisch mit diesen Dingen auseinander zu setzen und auch mal Fragen an dich zu stellen. Dadurch macht man sich nicht immer beliebt, aber ich finde die Wichtigkeit dieser Themenbereiche bedeutsamer, als meine Follower-Zahl. Wenn diese sinkt, dann ist mir das erstmal recht, aber ich habe zumindest schon mal einen kleinen Samen mit wichtigen Informationen im Kopf gesät. Und natürlich stößt man bei vielen Menschen mit solchen Bereichen wie Veganismus, Rassismus, Feminismus, Gendern und anderen Diskriminierungsformen und Ungerechtigkeiten erst einmal sauer auf. Ich versteh das, dennoch ist teilen so wichtig geworden wie seit langem nicht mehr. Und nur, weil es einigen nicht passt, werde ich nicht aufhören darüber zu sprechen und Probleme in unserer Gesellschaft aufzuzeigen. Vor allem nicht seitdem es Fake News und Schwurbler in Social Media gibt, die nicht reflektiert und überlegt wissenschaftlich fundierte Inhalte in einer unangebrachten Lautstärke verbreiten.

Aber gut, soviel erst einmal dazu. Hier nun mein Twitter Feed für dich, um einmal kurz rein zu schnuppern und dir selbst ein Bild von meinen Inhalten und Beiträgen dort zu machen. Solltest du dann auch einen Follow da lassen freue und bedanke ich mich sehr herzlich bei dir im Voraus:

Mehr Daikini auf Instagram

Auf Instagram teile ich mit dir meinen ganz persönlichen Food Porn! Oft poste ich dort schon im Vorfeld Rezepte und Bilder zu leckeren Gerichten, die ich im Alltag gezaubert habe. Aber nicht alles davon schafft es natürlich auch in den Blog. Deswegen und wegen den Stories, in denen ich teilweise meinen Alltag in Bildern und Videos mit dir teile oder wichtigen Content von anderen tollen Menschen auf Instagram mit dir austausche, lohnt es sich auch auf Instagram mir einen Follow da zu lassen. Mehr Daikini auf Social Media geht schon fast nicht mehr. Auch hierfür ein kurzer Einblick in meinen aktuellen Feed:

Mehr Daikini auf Discord

Was ist Discord?

Im Grunde ist Discord wie eine weitere kleine Spielwiese für meine Community in Verbindung mit meinen Streams auf Twitch! Hier finden sich Zuschauer und auch andere tolle Streamer zusammen. Begrüßungen am Morgen sind hier genau so vertreten, wie ausgiebige Unterhaltungen untereinander und ich teile gerne den ein oder anderen Link zu interessanten Themen, die mich den Tag über begleitet haben. Dort teile ich auch Infos zu den Streams, zum Blog und zu aktuellen Gaming-Themen, sowie kostenlose Spiele auf den gängigen Spieleseiten und auch die Giveaways finden dort oftmals statt. Grundsätzlich soll aber hier ein Mehrwert entstehen, indem sich die Community rund um Daikini untereinander treffen und austauschen kann.

Wie gelange ich dort hin?

Mit dieser Soforteinladung gelangst du automatisch auf den Daikini Discord!

Dort findest du einige weitere Informationen, weitere Giveaways, Stream-Ankündigungen und den Stream-Zeitplan (den gibt es auch wochenaktuell auf Twitch). Wir tratschen natürlich über Gott und die Welt! Wenn du Lust hast noch enger mit der Community verbunden zu sein, bist du im Discord genau richtig!

Was muss man dort beachten?

Natürlich gibt es hier im Speziellen ein paar Regeln auf die man Wert legen sollte, wenn mehrere Menschen im Internet aufeinander treffen.

Regeln für den Daikini-Discord

  1. Achtet bei euren gegenseitigen Interaktionen immer auf Freundlichkeit!
  2. Eure Nicknamen sollten keine beleidigenden oder andere verbotene oder geschützte Namen oder Namensteile beinhalten.
  3. Avatare, versendete Fotos, Videos oder Links dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht verstoßende Inhalte beinhalten.
  4. Teilt im Discord keine privaten Informationen wie Telefonnummern, Adressen etc. Seid nicht blöd 😉
  5. Beleidigungen sind verboten, sowie Rassismus und Antisemitismus etc.
  6. Spam ist nicht gern gesehen. Darunter fällt auch ein massiver Erguss von Caps und Emotes!
  7. Fremdwerbung, auch von anderen Streamern, ist untersagt. In welcher Form auch immer…
  8. Nicknamen sollten möglichst nicht geändert werden. Nur wenn man euch wiedererkennt, kann man auch eine Bindung zu euch aufbauen. Empfehlenswert ist der gleiche oder ähnliche Nickname wie auf Twitch oder anderen Social Medias!
  9. Postet eure Inhalte bitte in den dafür vorgesehenen Channel.
  10. Wenn ihr die Sprachchannel nutzt gelten die Regeln natürlich ebenfalls.
  11. Aufnahmen und Weiterverbreiten aller Inhalte aus dem Discord ist untersagt, soweit nicht anders kommuniziert.

Mit dem Beitreten dieses Discords akzeptiert ihr automatisch diese Regeln! Wer gegen Regeln verstößt kann bis zu 3 Strikes kassieren oder in Härtefällen auch sofort gekickt und gebant werden!

Wer Probleme im Discord hat und diese nicht mit der anderen Partei im privaten Chat regeln kann, kann sich gerne an mich wenden!

Ich behalte mir ebenfalls vor neue Regeln hinzuzufügen und auch nachträglich anzuwenden, falls nötig!

Ansonsten seid smart und benutzt euren gesunden Menschenverstand!